Stadien und Non-League Grounds in Nordrhein-Westfalen
 Neuigkeiten Nordbaden Südbaden Württemberg Bayern Berlin Hamburg Hessen Niedersachsen
 Nordrhein-Wf. Rheinland-Pfalz Saarland Sachsen Sachsen-Anh. Schleswig-Hst. Thüringen England Sonstige
 
Rheinstadion, Monheim am Rhein



                                                                           

Die Tribüne des Stadions ist nach Helmut Rakow benannt, welcher seit 25 Jahren Mitglied des FC Monheim ist und sich durch seine ehrenamtliche Mitarbeit für den Verein auszeichnet.

Rakow hatte u.a. für feste Trainerbänke auf der Gegenseite gesorgt und bei der Sanierung des Klubhauses tatkräftig mitgeholfen.

In der dritten FC-Mannschaft war ein Spieler aktiv, der Architektur studiert hat und die Entwürfe für die Tribüne und die Statik verantwortlich war. Die Monheimer Schreinerei Durst und der Hildener Stahlbau Wagner lieferten die Materialien sehr kulant zum Aufbau der Tribüne.

So entstand in kurzer Zeit eine kleine Tribüne, die 50 Zuschauern Sitzplätze bietet und unter der noch einmal so viele einen überdachten Stehplatz vorfinden.

Was die Stize betrifft, hatte Rakow eine besonders gute Idee. Er fragte bei Bayer Leverkusen nach, ob der Verein nicht einige der alten Sitzgelegenheiten aus der im Umbau befindlichen BayArena haben könne. Die Werkself schenkte dem Verein die Sitze, welche anschließend neu lakiert wurden.


 
 
Impressum Links und Credits