Stadien und Non-League Grounds in Hessen
 Neuigkeiten Nordbaden Südbaden Württemberg Bayern Berlin Hamburg Hessen Niedersachsen
 Nordrhein-Wf. Rheinland-Pfalz Saarland Sachsen Sachsen-Anh. Schleswig-Hst. Thüringen England Stadion-Listen
 
Adolf-Jäger-Kampfbahn, Hamburg-Altona


















































1933

Adolf Jäger (geboren: 31.03.1889 in Altona; gestorben: 21.11.1944 in Altona):

Adolf Jäger spielte für den Altonaer FC von 1893 erstmals am 1. Weihnachstag 1907 gegen die holländische Mannschaft von Dodrecht FV. Bis 1927 erzielte Jäger als Stprmer der damaligen Spitzenmannschaft, die mehrmals Hamburger und Norddeutscher Meister wurde, in über 700 Ligaspielen mehr als 2000 Tore.

Zwischen 1908 und 1924 absolvierte er insgesamt 18 Spiele in der deutschen Fußballnationalmannschaft (davon 10mal als Spielführer) und erzielte für diese 11 Tore. Außerdem spielte der 51mal in der Norddeutschen Auswahl, mit der er 1914, 1917 und 1919 den Kronprinzenpokal (1919: Bundespokal) gewann.

1927 wurde er mit der Adlerplakette, der damals höchsten Auszeichnung im deutschen Sport, geehrt.





 
Impressum Links und Credits