Stadien und Non-League Grounds in England
 Neuigkeiten Nordbaden Südbaden Württemberg Bayern Berlin Hamburg Hessen Niedersachsen
 Nordrhein-Wf. Rheinland-Pfalz Saarland Sachsen Sachsen-Anh. Schleswig-Hst. Thüringen England Sonstige
 
Cheshunt FC, Stadium Theobald´s Lane


         



Das Stadion wurde am 29.10.1949 auf einer ehemaligen Kiesgrube, die anschließend als Müllhalde verwendet wurde, eröffnet. Zwar bot das Stadion noch keine Tribünenbauten, trotzdem kamen bereits Monate später 5.000 Zuschauer beim Sieg über Bromley FC im FA Amateur Cup.

Kurzzeitig hatte der Verein das Stadion verlassen, da eine Schicht Lehm unter der Rasenfläche jede natürliche Entwässerung unmöglich machte und der Platz eine einzige Matschfläche wurde. Das Stadion wurde so der Verwucherung durch Unkraut überlassen.

1957 wurde einen neue Rasenfläche angelegt und 1959 die Haupttribüne errichtet, im Jahr 1964 folgte das Flutlicht und 1968 die überdachte Gegentribüne.

Im Jahr 1982 wurden auf der Haupttribüne Holzeinzelsitze eingebaut. Die Sitze stammten aus der alten Westtribüne von Tottenham Hotspurs „White Horse Lane“. Es bestanden auch Überlegungen seitens Tottenham Hotspurs, das Stadion als Trainingsplatz zu verwenden.

Da das Stadion bis Mitte der 80er Jahre eine Leichtathletiklaufbahn hatte, steht heute die Haupttribüne recht weit vom Spielfeld entfernt.

Im Jahr 2002 wurden die 250 Holz-Sitze der Haupttribüne durch blaue Plastiksitze ersetzt, welche von der Osttribüne der Stamford Bridge (Chelsea FC) aus dem Jahr 1975 stammten.
 
Impressum Links und Credits