Stadien und Non-League Grounds in Hessen
 Neuigkeiten Nordbaden Südbaden Württemberg Bayern Berlin Hamburg Hessen Niedersachsen
 Nordrhein-Wf. Rheinland-Pfalz Saarland Sachsen Sachsen-Anh. Schleswig-Hst. Thüringen England Sonstige
 
Amateurstadion, Berlin-Charlottenburg







Auf dem ehemaligen Wurfplatz des Olympiageländes baute Hertha BSC für 3,5 Millionen Euro ein Fußballstadion für den offiziellen Spielbetrieb ihrer Amateurmannschaft, sowie der A- und B-Jugend. Das "Amateurstadion" wurde am 29. Juli 2004 mit einer Kapazität von 5.400 Plätzen (davon 750 übedachte Sitzplätze und 350 unüberdachte Sitzplätze) offiziell eingeweiht. Das Spielfeld hat dieselben Maße wie das Olympiastadion und die beiden Trainingsplätze der Hertha BSC-Profis auf dem Schenckendorff-Platz.

Während der WM 2006 wurde das Amateurstadion als Trainingsgeländer der Deutschen Nationalmannschaft genutzt.

Quelle:

Hertha BSC
Wikipedia






 
Impressum Links und Credits