Stadien und Non-League Grounds in Südbaden
 Neuigkeiten Nordbaden Südbaden Württemberg Bayern Berlin Hamburg Hessen Niedersachsen
 Nordrhein-Wf. Rheinland-Pfalz Saarland Sachsen Sachsen-Anh. Schleswig-Hst. Thüringen England Sonstige
 
 

   
 
           

Bis Juni 2004 trug die 25.000 Zuschauer fassende Arena den Namen "Dreisamstadion", ehe auch von diesem Stadion die Namensrechte verkauft wurden und das Stadion in "Badenova-Stadion" umgetauft wurde.

Das Stadion stammt aus dem Jahr 1954 und wurde 1970 um eine Tribüne mit 480 Sitzplätzen erweitert. Da das Spielfeld nicht einmal mit einem Zaun von den Zuschauern getrennt war, stand mit dem Aufstieg des SC in die 2. Bundesliga im Jahr 1978 der erste große Ausbau bevor. Es wurde eine neue Haupttribüne errichtet und die Stehränge erweitert, so dass die Kapazität auf 15.500 anstieg. Bedingt durch die Auflagen des DfB erhielt das Stadion auch eine Flutlichtanlage. Duch den Bau einer neuen Hintertortribüne auf der Südseite des Stadions steig das Fassungsvermögen 1995 auf 18.000 an. 1998 wurden die Nord- und Osttribüne erweitert bzw. neu gebaut und sämtliche Plätze überdacht. Insgesamt bietet das STadion nun 25.000 Zuschauern Platz, wobei 14.500 Sitzplätze und 10.500 Stehplätze zur Verfügung stehen.

Aufgrund einer Klage aus der Nachtbarschaft wurde es dem Verein untersagt, weitere Kapazitätserhöhungen am Stadion durchzuführen.

                                               
                                  
1978 nach 1978 1994  


 
Impressum Links und Credits